- Beliebte Suchen
- Sale
- Herren
- Damen
- Kinder
-
Kollektionen
-
adidas
- adidas
- adidas Originals Superstar
- adidas Originals Ozweego
- adidas Originals ZX
- adidas Originals Continental 80
- adidas Originals Stan Smith
- adidas Ultra Boost
- adidas Originals NMD
- adidas Originals U_Path
- adidas Originals Gazelle
- adidas Originals Handball Spezial
- adidas Originals Nizza
- adidas Originals LA Trainer
- adidas Originals ZX 750
- adidas Originals Forum
- adidas Adilette
- Nike
- Fila
- Puma
- Vans
- Converse
- Lacoste
- Jordan
- New Balance
- UGG
- Birkenstock
- The North Face
- Columbia
-
adidas
- Marken
- Lade die APP
- Filialfinder
- Mein JD
- Hilfe & Kontakt
- Geschenkgutschein
- Studenten
- Blog
Rückgaben
-
Wie & wann kann ich meine Weihnachtsgeschenke umtauschen?
- Wir wissen, dass es etwas länger dauern kann Weihnachtsgeschenke zurückzuschicken. Deshalb haben wir unsere Retourenfrist für alle Bestellungen, die ab dem 1. November getätigt wurden, bis zum 23. Januar verlängert.
Bitte beachte, dass es wir aufgrund des hohen Kundenaufkommens Retouren in unseren Stores nach den Weihnachtsfeiertagen (26.12.-28.12.) nicht bearbeiten können
- Wir wissen, dass es etwas länger dauern kann Weihnachtsgeschenke zurückzuschicken. Deshalb haben wir unsere Retourenfrist für alle Bestellungen, die ab dem 1. November getätigt wurden, bis zum 23. Januar verlängert.
- Du möchtest was zurückgeben? Für die Anleitung klick hier!
-
Was sind eure Rückgabebedingungen?
- Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf und Erhalt der Ware KOSTENLOS in einem unserer JD Stores oder über unser In-App-Rückgabeportal, unabhängig von deinem Zahlungsmittel, zurückgegeben werden.
KOSTENLOSE Rückgabe im Store
Bring deine Bestellung KOSTENLOS zu einem JD Store zurück und es wird SOFORT an der Kasse, unabhängig von deiner Zahlungsart, bearbeitet. Deine Rückzahlung erfolgt je nach Bank innerhalb von 3-5 Werktagen. Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Artikels zurückgegeben werden. Bitte beachte, dass ohne Kaufbeleg können wir keine Ware zurücknehmen. Online-Käufe können nicht im Store gegen andere Ware umgetauscht werden. Nur Rückerstattungen möglich. Wenn du Produkte tauschen möchtest, nehme dies bitte über das Retourenportal in unserer App vor.
Finde hier mehr Information zu deiner Rücksendung. Für die Rückgabe im Store, kannst du hier einen JD Store direkt in deiner Nähe finden.
Rückgabe mit der App - €1.99
Um via Post an uns zurückzugeben, nutze einfach das Retourenportal in unserer App . Lade dafür einfach die JD App und folge den untenstehenden Schritten, um zum Retourenportal zu kommen.
In iOS und Android: Klicke auf die Navigation in der App und wähle dann “Rückgabe” aus.
Es kann 13 Tage dauern bis deine Retoure in unserem Lager ankommt sowie 3-5 Tage, bis deine Rückzahlung erfolgt. Halte deine Bestellnummer und deine E-Mail-Adresse bereit, um dich zu identifizieren.
Außnahmen
• Bestellungen müssen unter den gleichen Bedingungen zurückgegeben werden, in denen sie eingegangen sind, und mit vollständigem Kaufbeleg und Preisschild.
• Bitte beachte, dass personalisierte Artikel vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind, es sei denn, der personalisierte Text ist falsch oder der Artikel ist fehlerhaft.
• Unterwäsche ist aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen. Rücksendungen von Badebekleidung werden nur akzeptiert, wenn das Hygienesiegel noch vorhanden und nicht kaputt ist.
• JD Geschenkkarten: Geschenkkarten können nicht zurückgegeben werden, sie können jedoch in allen JD-Filialen in Österreich wieder der aufgeladen werden.
• Bitte beachte, dass Bestellungen, die auf der deutschen Website gekauft wurden, nicht in einem unserer Geschäfte außerhalb Österreichs zurückgegeben oder umgetauscht werden können.
• In der Regel erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zusammen mit den gezahlten Standardversandkosten, sofern deine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist bei uns eingeht. Bitte beachte jedoch, dass du möglicherweise keinen Anspruch auf eine Rückerstattung der Versandkosten hast, wenn du nur einige Artikel zurücksendest, aber den Rest deiner Bestellung behalten möchtest.
- Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf und Erhalt der Ware KOSTENLOS in einem unserer JD Stores oder über unser In-App-Rückgabeportal, unabhängig von deinem Zahlungsmittel, zurückgegeben werden.
-
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
- Falls du mit Kredit oder EC-Karte bezahlt hast, kannst du deine Waren in jeder JD Sports Filiale in Deutschland zurückgeben. Bring die Ware und den Lieferschein innerhalb von 28 Tagen in eine JD Filiale und wir bieten dir gerne Umtausch oder Rückgabe an.
Falls du nicht in eine JD Filialen kommen kannst oder du mit PayPal, GiroPay, Klarna oder Sofort Überweisung bezahlt hast, kannst du deine Rückgabe direkt an uns senden.Dein gratis Rücksendeetikett findest du hier .
- Falls du mit Kredit oder EC-Karte bezahlt hast, kannst du deine Waren in jeder JD Sports Filiale in Deutschland zurückgeben. Bring die Ware und den Lieferschein innerhalb von 28 Tagen in eine JD Filiale und wir bieten dir gerne Umtausch oder Rückgabe an.
-
Kann ich meine Bestellung in einer JD Filiale zurückgeben?
-
Rückgaben im Geschäft sind möglich, wenn mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlt wurde. Für eine Erstattung muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Kauf zurückgebracht werden. Innerhalb von 28 Tagen bieten wir einen Umtausch oder Geschenkgutschein an.
Bitte bring für den Umtausch immer deinen Lieferschein mit, da dieser als deine Quittung gilt.
Bestellungen, die mit Paypal oder einer anderen Bezahlmethode abgeschlossen wurden, müssen zurück an unser Lager geschickt werden. In diesem Fall wird dir der Betrag nach Wareneingang zurückerstattet.
-
Rückgaben im Geschäft sind möglich, wenn mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlt wurde. Für eine Erstattung muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Kauf zurückgebracht werden. Innerhalb von 28 Tagen bieten wir einen Umtausch oder Geschenkgutschein an.
-
Wie lange habe ich Zeit um meine Waren zurückzusenden?
- Du hast 14 Tage nach dem Erhalt deiner Bestellung, die Ware per Post zurückzusenden, vorausgesetzt die Rückgabebedingungen wurden eingehalten.
-
Markenpartner Rückgaben
-
Bestellungen mit unseren Markenpartnern werden direkt durch diese verschickt und müssen auch direkt an den jeweiligen Markenpartner (nicht JD) zurückgeschickt werden. Hierfür kannst du das, deimer Bestellung beigefügte, Rückgabeetikett verwenden. Der Markenpartner (nicht JD) wird die Rückgabe bestätigen sowie die Rückerstattung bearbeiten. Bitte beachte, dass ein Umtausch von Artikeln unserer Markenpartner nicht möglich ist und diese nicht im JD Store zurückgegeben werden können.
Sie können beim Kundenservice ein Label für die Rückgabe von Markenpartnern anfordern
-
Bestellungen mit unseren Markenpartnern werden direkt durch diese verschickt und müssen auch direkt an den jeweiligen Markenpartner (nicht JD) zurückgeschickt werden. Hierfür kannst du das, deimer Bestellung beigefügte, Rückgabeetikett verwenden. Der Markenpartner (nicht JD) wird die Rückgabe bestätigen sowie die Rückerstattung bearbeiten. Bitte beachte, dass ein Umtausch von Artikeln unserer Markenpartner nicht möglich ist und diese nicht im JD Store zurückgegeben werden können.
-
Kann ich meine Ware umtauschen?
- Das Umtauschen ist sowohl im Geschäft als auch Online möglich.
Umtausch im Store
Bringe einfach deine Waren in einen JD Store und wir tauschen deine Ware gerne um.
Sollte die neue Ware, die du dir ausgesucht hast, mehr kosten als deine retounierte Ware, musst du selbstverständlich nur die Differenz bezahlen.
Falls deine neue Ware weniger kostet, erstatten wir dir die Differenz.
Bitte beachte, dass Online-Bestellungen, die via PayPal & Klarna bezahlt wurden nicht im Store getauscht werden können.
Online-Umtausch
Alle Rücksendungen an unseren Online-Shop werden nur umgetauscht, wenn der Rücksendeschein korrekt ausgefüllt ist (siehe "Wie sende ich meine Bestellung zurück?") und sofern die Ware die Rückgabebedingungen erfüllt werden.
Sollte deine gewünschte Größe/dein gewünschter Artikel nicht verfügbar sein, werden wir dir selbstverständlich dein Geld erstatten.
Bitte beachte, dass sobald du die Ware eingesandt hast, wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr vornehmen können.
- Das Umtauschen ist sowohl im Geschäft als auch Online möglich.
-
Wie lange dauert die Bearbeitung von Waren die zurückgesendet werden?
- Nach dem Erhalt deiner Rückgabe, bekommst du von uns eine Bestätigung, dass wir deine Rücksendung erhalten haben. Wir versuchen diese dann innerhalb der nächsten 7-14 Werktage zu bearbeiten und die Rückerstattung deines Geldes einzuleiten.
Bitte beachte, dass die Rücküberweisung je nach Bankinstitut oder Zahlungsart bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann und wir auf diesen Prozess keinen Einfluss nehmen können.
Wir halten dich während des ganzen Rücksendeprozesses auf dem Laufenden, damit du weisst, wie es um deine Retoure steht.
Solltest du trotzdem Fragen oder ein Problem haben, schreib uns einfach via Kontaktformular oder E-Mail eine Nachricht und wir helfen dir gern weiter.
- Nach dem Erhalt deiner Rückgabe, bekommst du von uns eine Bestätigung, dass wir deine Rücksendung erhalten haben. Wir versuchen diese dann innerhalb der nächsten 7-14 Werktage zu bearbeiten und die Rückerstattung deines Geldes einzuleiten.
-
Ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten?
- Wenn du etwas direkt an uns zurückgesendet hast und du noch immer keine Bestätigungsmail erhalten hast, beachte bitte, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis das Rücksendezentrum deine Rückgabe bearbeitet hat.
Bitte bewahre immer deinen Einlieferungsbeleg auf, bis du dein Geld erstattet bekommen hast. Wir übernehmen keine Haftung bei Sendungsverlust und können keinen Geldwert erstatten, falls dieser Beleg nicht vorliegt.
Falls du von deinem Kurier/Postservice informiert wurdest, dass deine Ware angekommen ist, du aber keine Bestätigung oder keine Rückerstattung innerhalb von 14 Werktage erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter Onlinehilfe@JD-Sports.de. Bitte füg immer deinen Einlieferungsbeleg (Foto oder Scan) und Bestellnummer an, damit wir dir so schnell wie möglich helfen können.
Umtäusche im Geschäft werden sofort bearbeitet (bitte beachte die Bedingungen hierfür) und die Rückerstattung sollte innerhalb weniger Werktage auf deinem Konto sichtbar sein. Falls du nach 3-5 Werktagen noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere bitte deine Bank.
- Wenn du etwas direkt an uns zurückgesendet hast und du noch immer keine Bestätigungsmail erhalten hast, beachte bitte, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis das Rücksendezentrum deine Rückgabe bearbeitet hat.
Newsletter abonnieren
Lieferung Nach
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden
Corporate Website www.jdplc.com Copyright © 2024 JD Sports Alle Rechte vorbehalten
Corporate Website www.jdplc.com Copyright © 2024 JD Sports Alle Rechte vorbehalten